2014 und früher

Werk

Beschreibung


Hyperborea

Inspiriert von Mythen über eine untergegengene hoch entwickelte Zivilisation, die das heutige Sibirien bevölkerte


Troposphäre

Für uns als Landbewohner endet die Grenze des möglichen Lebens an der Troposphäre in ca. 18km Höhe. Für Wasserbewohner liegt diese Schicht deutlich darunter.


Auge

das Auge des Sturms, mal anders.


Feierabend

eins geht immer :)


am Strand des Himmels

beginnt eine neue Welt


cumulus arboreus

Es gab einmal eine friedliche Zivilisation die im Einklang mit ihrer Welt voller spektakulärer Phänomene und geheimnisvller Kräfte lebte. Diese Menschen waren voller Ehrfurcht und Faszination. Die Entwicklung einer Technologie zur Nutzung dieser scheinbar endlos vorhandenen Energie ließ sie jedoch ihre Furcht und Respekt vor ihrer Welt vergessen. Sie wollten sie zähmen und ausbeuten, und sie scheiterten. Denn man kann Gott, wofür auch immer dieses Wort steht, nicht zähmen oder ausbeuten.


Segel

einsames Segelboot träumt


Flut

eine künstlerische Theorie wie Ebbe und Blut entstehen


Stadt des Donners

es ist besser, von diesem Ort Abstand zu halten